Montag, 17. Dezember 2012

Noch 7 Tage! :)

Hallo meine Lieben! :)
In einer Woche ist Weihnachten, dann fast schon Silvester und dann ist das Jahr auch schon vorbei.
Das ging schnell, oder?

In meinem Türchen gestern war ein grüner Tee mit Organe-Ingwer-Aroma. Der steht gerade vor mir.
Heute hatte ich den Tee "Hüttentraum". Ein Früchtetee mit Rumtrauben-Orangen-Aroma.
Den werde ich dann wahrscheinlich heute Abend trinken, wenn ich von der Arbeit wieder zu Hause bin.

Gestern war ein wunderbarer Tag, das kann ich euch sagen!
Erst war ich mit meiner Mutter unten im Dorf, es war verkaufsoffener Sonntag und ich wollte nur mal in unserem örtlichen Wollgeschäft "gucken".
Aus dem Gucken wurden dann ganz schnell 40€... hab mir Wolle und Nadeln für mein erstes Dreieckstuch gekauft.

Ich hab gestern Abend davon noch ein paar Bilder gemacht, habe natürlich sooofort angefangen.
Da die Wolle ziemlich dick ist, wird es wohl nicht so lange dauern bis ichs fertig habe.



Schön, oder?
Ich stricke mit einem Verlaufsgarn, das bedeutet die Farben verlaufen fließend beim Stricken. Bei dem Knäul geht das Fabrspektrum von einem hellen, fast schon neon, grün bis hin zu einem tollen, mit leichtem Blaustich, dunkelgrün.

Für die Strickerinnen unter uns ist das Knäul von Lang Yarns und heißt Mille Colori Big. 200g sind auf einem Knäul drauf, die Lauflänge beträgt ca. 190m und die Farbnummer ist "0016".
Bisher habe ich noch keinen Shop gefunden, der das Knäul unter 16,95€ angeboten hat.
Falls ihr einen findet, meldet euch bitte sofort bei mir! ;D

Für das Dreieckstuch brauche ich ca. 300g.
Also zwei Knäule... die 100g die über bleiben sollten dann aber auch noch für eine passende Mütze reichen :)

Jaaaa... und dann war ich gestern Abend noch in dem Film "Der Hobbit - Eine unerwartete Reise".
Eeeein wunderbarer Film! Ich fande ihn wirklich toll.
Klar, einiges wich vom Buch ab, aber das eigentliche Buch war ja auch für Kinder gedacht. Das dort dann nicht so viele Actionszenen vorzufinden sind ist logisch.
Und das heute ein "guter" Film immer Actionszenen braucht, ist eigentlich auch logisch.
Aber die Musik, die Szenen, die Landschaften... einfach DER WAHNSINN!
Vorallem wenn man vorher Herr der Ringe so gesuchtet hat wie ich freut man sich darüber, das man viele "alte Bekannte" im Film wiedersieht.
Frodo, Galadriel, Gandalf, Elrond... Das alles hat schon etwas mit Nostalgie zu tun, besonders wenn man daran denkt, das seit dem letzten Teil des Herren der Ringe schon 11 Jahre vergangen sind.
Am deutlichsten wird das beim Schauspiele von Frodo, Elijah Wood.
Als der 3. Teil von HdR beendet wurde war er 19... jetzt ist er 30 ;)

Ich lege diesen Film jedem ans Herz, der gerne nach Mittelerde zurückkehren möchte!

Isabell

1 Kommentar:

  1. Hallo,
    Bei mir läuft gerade eine Blogvorstellung!!!

    Kannst ja mal vorbei schauen. Wäre nett!

    AntwortenLöschen

Hallo! :)
Ich freue mich wirklich über dein Kommentar.
Sehr gerne nehme ich auch Kritik an, aber bitte nur auch konstruktive, damit ich mich verbessern kann!