Freitag, 11. Januar 2013

Viele bunte Granny Squares!

Heute erwartet euch eine Premiere! :)
Der erste wirklich richtige Handarbeitspost auf meinem Blog.
 
Ich bin momentan dabei viele Granny Squares zu häkeln.
"Hä?! Wat issn n Oma Quadrat?"
Granny Squares sind ca. 10x10cm oder 15x15cm groß.
Sie heißen Granny Squares, weil vorallem kleine Omis die aus ihren Wollresten gemacht haben und dementsprechend auch die Muster etwas... älter aussehen :)
 
Kurz gesagt:
Granny Squares häkeln dient der Wollrestverwertung.
Eigentlich ;D
Denn ich habe mir, trotz des Vorhabens meine Restwolle zu verwerten doch noch einiges dazugekauft... und ich rate euch:
Fangt nicht damit an!
Grannys machen SÜCHTIG!
Fragt mal die Leute, die meine Facebookpage geliked haben, die können davon ein Lied singen :D
Es vergeht so gut wie kein Tag an dem ich nicht ein oder zwei Fotos von einem neuen Granny Square dort hochlade.
 
Einige fragen sich auch bestimmt, was man damit macht.
Sie sind multifunktional.
Da sie quadratisch sind kann man sie auch als Untersetzer oder Topflappen "missbrauchen", normalerweise häkelt man davon aber ganz viele und fügt sie am Ende zu einer (Tages)Decke, einem Kissen, Nackenrolle o.ä. zusammen.
 
Aus meinen Grannys soll mal eine schöne, große (und bunte) Decke werden :)
Außerdem haben sie alle die Maße von ca. 15x15cm.
Und jetzt viel Spaß bei der Bilderflut! :)
 
Nr 1

Nr 2

Nr 3

Nr 4

Nr 5
Nr 6

Nr 7

Nr 8

Nr 9

Nr 10

Nr 11

Nr 12
Nr 13
 
Und, habt ihr einen Favoriten? :)
Ich mag eigentlich alle total gerne, nur Nummer 5 und 6 noch ein bisschen mehr ;D
 
Isabell

2 Kommentare:

  1. Mir gefällt Nr 7 am besten.....:)
    Tolle Arbeit haste da gemacht....

    Lg Hex

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefallen am besten die, die in der Linienführung relativ "schlicht" sind. Nr. 9 und 5, weil die so schön flächig sind, aber auch die 3 hat irgendwie was. :) Weitermachen!

    AntwortenLöschen

Hallo! :)
Ich freue mich wirklich über dein Kommentar.
Sehr gerne nehme ich auch Kritik an, aber bitte nur auch konstruktive, damit ich mich verbessern kann!