Dienstag, 5. Februar 2013

Buchrezension #13: Auerbach & Keller - Dinner for one, Murder for two

Heute gibt es, wie vor ein paar Tagen schon angekündigt, die Buchrezension zu dem Vorgänger von Auerbach & Keller "Unter allen Beeten ist Ruh'".

Das Buch hat insgesamt 428 Seiten, 30 Kapitel einen Pro- und Epilog, ebenso wie eine tabellarische Personenübersicht am Anfang des Buches.

Die Hauptperson in diesen Büchern ist Pippa Bolle, eine Übersetzerin die immer in Geldnot und dementsprechend auf der Suche nach Aufträgen ist.

"Dinner for one, Murder for two" führt Pippa nach England, wo sie das Haus ihrer Großmutter hüten soll.
Dieses Haus steht in Hideaway, dem Nachbarort von Stratford-upon-Avon.
In Stratford-upon-Avon ist bekannterweise Shakespeare geboren und als Pippa anreist, ist ein großes Theaterstück zu Shakespeares Ehren geplant.

Die Vorbereitungen zu diesem Stück werden von einem deutschen Regisseur geführt, den Pippa nicht leiden kann.
Trotzdem willigt sie darauf ein, das Ensemble zu begleiten, da sie das Geld gut gebrauchen kann.
Die Schauspiele kommen aus ganz Europa und es gibt viele Spannungen zwischen den Darstellern.
Diese, oder auch andere Umstände?, führen dazu, das drei Leute aus dem Ensemble und ein Tier getötet werden.
Eines kann man auf jeden Fall vorwegnehmen:
Der Mörder ist nicht der Gärtner! ;)

Ich finde den zweiten Teil um einiges besser, als den ersten Teil!
"Dinner for one, Murder for two" ist wesentlich amüsanter und spannender geschrieben, als "Unter allen Beeten ist Ruh'".
Wer also einen amüsanten Krimi sucht, ist hier genau richtig.
Es gibt viele Wendungen im Buch und wer nun der Schuldige ist, ist sehr überraschend.

 Isabell
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo! :)
Ich freue mich wirklich über dein Kommentar.
Sehr gerne nehme ich auch Kritik an, aber bitte nur auch konstruktive, damit ich mich verbessern kann!